Philippinen: Im Kampf gegen Kinderarbeit

Zwischen Muschelschalen und Schulbüchern


Angela lebt mit ihrer Mutter und ihren vier Geschwistern auf den Philippinen. Das Geld, das ihre Mutter verdient, reicht nicht zum Überleben. Auch die Kinder müssen arbeiten, sobald sie können - obwohl sie eigentlich spielen und zur Schule gehen sollten. Deine Spende ermöglicht Kindern wie Angela eine Schulbildung!

Spende jetzt!

Schule und Arbeit – eine tägliche Herausforderung 

Angela ist eines jener Kinder, die durch CAJDEN mit Schulmaterialien und Taschengeld unterstützt wird. Darum kann sie weiter zur Schule gehen. Denn ist es keine leichte Aufgabe, Arbeit und Schule miteinander zu vereinbaren. „In der Schule sind andere manchmal gemein zu mir, weil ich nebenher arbeiten muss. Aber das macht mich nur stärker und motiviert mich noch mehr, meine Ziele im Leben zu erreichen!“, erklärt die junge Frau. Angelas Mutter macht es traurig, dass ihre Kinder es so schwer haben, weil sie gleichzeitig lernen und arbeiten müssen. „Aber gleichzeitig weiß ich, dass sie jetzt bereits viele Herausforderungen gemeistert haben. Eines Tages, wo auch immer sie hingehen werden, werden sie auf eigenen Füßen stehen und sich behaupten können“, hofft die Mutter. 

Angelas Mutter wünscht sich für ihre Tochter, dass diese ihre Ausbildung abschließen kann.

Kinder unterstützen und schützen

Mit deiner Spende hilfst du Kindern wie Angela, dass sie nicht mehr arbeiten müssen, sondern sich auf ihre Ausbildung konzentrieren und ihre Kindheit genießen können.